Ich bin auf den Hund gekommen        

                  

 Zu meinem 7.ten Geburtstag erfüllten meine Eltern mir meinen Traum: Einen eigenen Hund!

 

Ich bekam einen Cocker Spaniel Rüden, Nielsen, der mein ganzes Leben verändern sollte. Er war überall mit dabei und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Als er mit 12 Jahren starb, konnte ich es nicht lange ohne Hund aushalten. Mittlerweile war ich nach Hessen gezogen und hatte auch dort die Möglichkeit einen Hund zu halten. Xari, eine Cocker Spaniel Dame kam zu mir nach Hause.

        

So zog Donna vom Lautertal bei uns ein .Ihr Züchter, Herr Swaton konnte mich sehr schnell für Ausstellungen begeistern . Ich wurde Mitglied im KfT.

Bald hatte ich nur noch einen Wunsch. Ich wollte Züchter im KfT werden.

Ich konnte mir nichts schöneres vorstellen, als eine kleine Russellbande bei mir aufwachsen zu sehen.

Nachdem alle Formalitäten erledigt waren, erhielt ich 1997 die Erlaubnis unter dem Namen „ vom Rambachtal „ zu züchten.

Mein erster Wurf kam am 11.04.1998 zur Welt. Selbstverständlich musste ich einen kleinen Racker behalten. Aline vom Rambachtal.

Ich hatte eine wunderschöne Zeit mit meinen 3 Hunden. Dann musste ich mich von Xari trenne. Sie wurde 17 Jahre alt und hinterließ eine große Lücke.

Wie genau ich auf den Border- Terrier kam, kann ich nicht sagen. Zuerst hatte mich nur ein Bild fasziniert. Dann habe ich mir diese Rasse genauer angeschaut und mein Entschluss stand fest. Ich wollte diesen überaus liebenswerten und ausgeglichenen Hund in meinem „ Rudel „ haben.

Meine Wahl fiel auf Ronde Fly´s Mandy. Leider konnte ich sie wegen eines Zahnfehlers nicht für die Zucht einsetzen. Dann zog Biddestone Sunburst, eine englische Border-Terrier Hündin bei uns ein.

 

Ein wenig später lernte ich Frau Oberegge – Schuhen kennen. Von ihr bekam ich

Kaila von der Border – Meute, eine wunderschöne Border Terrier Hündin.

 

 

Es fielen einige Würfe in meinem „ Zwinger ". Eine kleine Border Hündin blieb bei uns. Golden Harvest vom Rambachtal.

Nun wurde es doch Zeit, die Parson-Russell Fraktion zu verstärken. Ein weißer Hund in Mitten von drei braunen Gaunern kam sich nun doch ein bisschen verloren vor. Ich behielt Magic-Moment vom Rambachtal.

Ich besuchte mit meinen Hunden Ausstellungen und konnte viele Championtitel erringen.

Fazit :

Ich habe jetzt 1 Terrier Rasse: Border Terrier.

Ich kann es mir nicht vorstellen, auch nur ohne einen meiner Hunde zu leben. Sie gehören zu meiner Familie. Oder anders gesagt – ich gehöre zu meinen Hunden!

Bärbel Ernst

                               Nun freuen wir uns auf Ihren Besuch, Sie werden schon erwartet.      

                          

 

                        Sollten Sie Fragen oder Anregungen

                              haben, würde ich mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen. 

 

            Bärbel Ernst